Hol dir den Holeshot mit der KX250 2019. Eindrucksvolle Leistung im unteren und mittleren
Drehzahlbereich und gut nutzbare Topleistung in Kombination mit einem hervorragenden
Fahrwerk helfen dir die Rundenzeiten zu verbessern und vorne im Feld dabei zu sein.
- SPEZIFIKATIONEN
- MODELL-FEATURES
Motor
- Motortyp
- Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Einzylinder
- Hubraum
- 249 cm³
- Bohrung x Hub
- 77 x 53,6 mm
- Kompressionsverhältnis
- 13.4:1
- Ventilsteuerung
- DOHC, 4 Ventile
- Gemischaufbereitung
- Einspritzung: Ø 43 mm x 1 (Keihin) mit doppelten Einspritzdüsen
- Zündung
- Digital DC-CDI
- Startsystem
- Kickstarter
- Motorschmiersystem
- Druckumlaufschmierung, Semi-Trockensumpf
Bremsen & Fahrwerk
- Bremse, vorne
- Halbschwimmende 270 mm Petal-Bremsscheibe. Bremssattel: Doppelkolben
- Bremse, hinten
- 240 mm Petal-Bremsscheibe. Bremssattel: Einkolben
- Radaufhängung, vorne
- 48 mm Upside-Down SSF-Teleskopvordergabel Typ 2. Druckstufendämpfung: 22-fach. Zugstufendämpfung: 20-fach. Federbasis: 40-fach
- Radaufhängung, hinten
- Neues Uni-Trak. Druckstufendämpfung: 19-fach (niedrige Geschwindigkeit), 4-mal (hohe Geschwindigkeit). Zugstufendämpfung: 22-fach. Federbasis: einstellbar
Leistung & Antrieb
- Getriebe
- 5-Gang
- Endantrieb
- Kette
- Primärübersetzung
- 3.350 (67/20)
- Getriebeübersetzung 1.
- 2.142 (30/14)
- Getriebeübersetzung 2.
- 1.750 (28/16)
- Getriebeübersetzung 3.
- 1.444 (26/18)
- Getriebeübersetzung 4.
- 1.235 (21/17)
- Getriebeübersetzung 5.
- 1.045 (23/22)
- Kupplung
- Mehrscheibenkupplung im Ölbad, mechanisch betätigt
Chassis & Dimensionen
- Rahmentyp
- Perimeter, Aluminium
- Nachlauf
- 123 mm
- Federweg vorne
- 310 mm
- Federweg hinten
- 310 mm
- Reifen, vorne
- 80/100-21 51M
- Reifen, hinten
- 100/90-19 57M
- Lenkwinkel L/R
- 42° / 42°
- L x B x H
- 2.172 x 825 x 1.270 mm
- Radstand
- 1.478 mm
- Bodenfreiheit
- 324 mm
- Sitzhöhe
- 945 mm
- Tankinhalt
- 6,4 Liter
- Gewicht fahrfertig
- 104.7 kg
SFF-Gabel (Separated Function Front Fork) vom Typ 2
Die SFF-Gabel enthält die Dämpfer-Baugruppe im linken Gabelrohr und eine Feder im rechten. φ48-mm-Gabelrohre und Innenkonstruktionen nach dem Vorbild der Werksmaschinen führen zu einem besseren Bodenkontakt vorn, verbesserter Dämpfungsleistung und mehr Fahrkomfort, grösserer Durchschlagfestigkeit und erhöhter Stabilität beim Bremsen oder beim Landen nach einem Sprung.
Bremsscheiben mit grossem Durchmesser
Die 270-mm-Vorderrad-Bremsscheibe bietet eine hohe Bremsleistung bei hervorragender Kontrolle. Die Petal-Bremsscheiben im Werks-Design am Vorder- und Hinterrad unterstreichen das hochwertige, sportliche Aussehen.
Schlanke, flache Ergonomie
Zur minimalistischen Verkleidung gehören schlanke Kühlerverkleidungen, ermöglicht durch entsprechend ausgerichtete Kühler, einen flachen Sitz und Tank sowie ein glattes, nahtloses Design, das dem Fahrer viel Bewegungsfreiheit gibt.
Flüssigkeitsgekühlter Viertakt-Einzylinder mit 249 cm3 und zwei Einspritzdüsen
Der weltweit einzigartige Einsatz von zwei Einspritzdüsen bei einem Serien-Motocrosser ist ein wesentliches Merkmal der hoch gelobten Einspritzer-Performance der KX250F.
Abstimmung wie bei den Werks-Racern
Der von Kawasakis Werksmaschinen abstammende Kolben mit Bridged-Box-Boden verfügt über ein aktualisiertes Design, verbesserte Festigkeit sowie geringeres Gewicht und ist nur eines der zahlreichen Ausstattungsmerkmale, bei dem wir uns an unseren Werks-Racern orientiert haben.
Launch-Kontrollmodus
Erstmals ist ein Kawasaki-Motocrosser mit einer hydraulisch betätigten Kupplung ausgestattet, die ein direkteres Gefühl und eine leichtere Hebelbedienung bietet. Ein geringeres Spiel der Kupplung – vor allem bei starker Beanspruchung und daraus resultierender Erwärmung – führt zu einem gleichmässigeren Gefühl bei der Betätigung.
Auswahl der FI-Kennlinien-Daten
Mit den mitgelieferten FI-Steckern hat der Fahrer schnellen und einfachen Zugang zu einem der drei Motor-Kennfelder (Standard, Hard, Soft), die im Motorsteuergerät verfügbar sind.
Schlanker Aluminium-Perimeter-Rahmen
Der Aluminium-Perimeter-Rahmen ist entlang der Hauptholme schmaler und weist eine überarbeitete Steifigkeit auf, die zu einem besseren Fahrgefühl an der Fahrzeugfront beiträgt.
Einstellbare Lenkerposition
Der Fahrer hat die Wahl zwischen vier Lenkerpositionen, um die für ihn günstigste Sitzposition einzustellen. Renthal-Lenker im Werks-Styling einschliesslich Lenkerpolster gehören zur Serienausstattung.
Einstellbare Fussrastenposition
Der Fahrer kann zwischen zwei Positionen der Fussrasten wählen, um sie an seine Körpergrösse und Präferenz anzupassen.
Werks-Styling
Die aggressive Verkleidung gibt der Maschine ein kompakteres Aussehen und wird durch Design im Werks-Styling sowie Grafiken, die von Kawasaki im In-Mould-Verfahren erzeugt wurden, ergänzt. Schwarz eloxierte Felgen, schwarze Gabelschützer und grüne Akzente tragen zur unverwechselbaren Kawasaki-Identität bei.
KX FI-Abstimmungs-Kit (Zubehör)
Mit dem KX FI-Abstimmungs-Kontrollgerät, einem tragbaren Handwerkzeug zur Abstimmung, können Fahrer die Motorkennfelder durch Einstecken in das Steuergerät verändern, ohne einen PC oder eine Batterie verwenden zu müssen. Ist mit sieben voreingestellten Kennfeld-Einstellungen ausgestattet.
Uni-Trak-Hinterradfederung
Uni-Trak-Gestänge unter der Schwinge für präzise Feinabstimmung der Federung. Die zweifache Einstellmöglichkeit der Druckstufe bietet eine Vielzahl von Abstimmungsmöglichkeiten. Die selbstschmierende Eloxal-Beschichtung am Dämpferzylinder erhöht die Verschleissfestigkeit und verbessert das Dämpfungsverhalten.
Renntaugliche Vorderradfederung
Die superharte Titanbeschichtung (einmalig in dieser Klasse) schützt die Gabel vor Verschleiss durch Abrieb. Die selbstschmierende Eloxal-Beschichtung erzeugt eine harte, reibungsarme Oberfläche am Aussenrohr, sodass die Aluminiumoberfläche geschützt und die Reibung noch weiter reduziert wird, um die Leichtgängigkeit der Gabel zu unterstützen.